Interaktionsspiele, Bildkarten, Aufstellungsfiguren, Reflexionsmethoden, Seminartools/Materialien, Soft skills, Materialien für Unterricht, Therapie, Beratung, Training, Coaching, Spielfiguren, Reflexionskarten,Beratungsmaterial ,pädagogisches Arbeitsmaterial,Kooperationsspiele ,Erlebnsipädagogik,Systemische Aufstellungsarbeit,Reflexionsmethoden ,Erwachsenenbildung ,Schulmaterial ,Spiele ,pädagogische Spiele,Produkte für Bildung,Produkte für Schule ,Therapeutisches Material,Trainingtools ,Training,Moderation,Moderationsmaterial ,Teamentwicklung,Führungskompetenzen,Auswertungsmethoden ,Verkaufskommunikation ,Organisationsberatung,Psychologisches Arbeitsmaterial ,Schulmaterial ,Bildungsmaterial,Therapie,Beratung,Materialien zur Vereinfachung,Sprachförderung,Kommunikation,Konfliktmanagement,Präsentation,Rhetorik,Zeitmanagement ,Work Life Balance,Lehrerseminare

 
Hallo Werte

€ 29,95

Art.Nr.: 230811

Hallo Werte

So einfach wie Mensch Ärgere Dich Nicht. So logisch wie Mühle. 
So lehrreich wie der Ausflug in ein neues Land. 

Zusammen mit unserer Kooperationspartnerin Susanne Gremlowski aus dem schönen Hamburg (Schöpferin von "Hallo Werte") fragen wir:
Kennst Du Deine Werte?
Finde heraus, was Dir wichtig ist!

Es geht darum, sich selbst zu reflektieren und die verborgenen Fähigkeiten ins Bewusstsein zu rufen. Das führt einerseits zu einer besseren Orientierung und innerer Stärke und andererseits dazu, dass Sie sich leichter entscheiden können.
 

Die Spielvarianten

Hallo Werte kannst Du auf viele verschiedene Arten spielen.
Die Regeln sind dabei immer gleich, aber die Erfahrung ist jedes Mal anders.
 

Dialog mit dir selbst

Konzentriere Dich ganz auf Dich. Finde die Werte, die Dich ausmachen - und die Erkenntnis, warum sie Dir so wichtig sind.
 

Als Paar

Im Alltag kommt vieles zu kurz. Mit Hallo Werte nutzt ihr die Chance, Euch mal wieder anzuschauen und einen neuen, erfrischenden Dialog zu beginnen, der Euch über viele Tage begleiten wird.
 

Mit echten Freunden

Ehrlich zu sich selbst zu sein ist gar nicht mal so einfach. In dieser Variante vertraust Du auf die Sicht eines guten Freundes oder einer guten Freundin - und gibst Deinem Gegenüber die erfahrene Wertschätzung auch direkt zurück.
 

In der Gruppe

Die Variante ohne Regeln - für Projekte, Teams und alle, die eins werden wollen. Errichtet ein gemeinsames Werteset, hinter dem Ihr wirklich alle steht.
 

Über Werte

Werte - jeder von uns trägt andere in sich. Es lohnt sich die eigenen Werte gut zu kennen, denn sie geben uns Motivation, Orientierung, und eine Idee davon, was wir wünschenswert oder einfach gut finden. Sie beeinflussen unsere Wahrnehmung, unsere Gefühle, unsere Entscheidungen... und am Ende auch unser Verhalten.
Jeder versteht einen bestimmten Wert auf seine ganz eigene, individuelle Weise. Wie groß die Unterschiede sein können, erfährst Du wenn Du Hallo Werte gemeinsam mit anderen spielst.


 

Hallo Werte ist Selbstcoaching verbunden mit der Leichtigkeit eines Gesellschaftsspiels. Die Technik zur Erstellung Deiner persönlichen Wertehierarchie ist an bewährte Selbstreflexionsmethodiken angepasst. Verbunden mit spielerischen Elementen ist es einfach über die eigenen aber auch über gemeinsame Werte zu sprechen und ein wertvolles Gespräch zu führen.
Zudem bringt Hallo Werte Ideen und Übungen mit, wie Du mit dem Wissen über Deine Werte weitermachen und darauf aufbauen kannst. 

Hallo Werte ist zeitlos und begleitet Dich so lange, wie Du möchtest. 

Salut auf ein angenehmes Kennenlernen deiner Werte!

Werte leiten Deinen Fokus jeden Tag. Hole sie Dir ins Bewusstsein und finde heraus, was Dir wichtig ist. Entscheide Dich schneller und effektiver, wenn Du weißt, welche Werte Dir in Deinem Leben wirklich wichtig sind.

 

Produktdetails


  - Entdecke, was Dir wichtig ist!

  - Spielfeld zum Ausrollen aus genähtem Papier

  - 90 Wertekärtchen aus 100% recyceltem Papier

  - Anleitung mit Variationen für gute Gespräche über Werte

  - Übungen, um Dein neues Wertebewusstsein weiter zu entwickeln

  - Spieltasche aus grünem Samt und goldener Kordel

  - Gehe ins Gespräch und finde heraus, was andere an Dir wertschätzen.

  - Genieße den Austausch über das, was für Dich zählt!

  - Maße des ausgerollten Spielfeldes 32 x 76 cm

  - Maße der Kärtchen 20 x 50 x 1,6 mm


 

 


 


 

 

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Produktempfehlung